Startbox

Wer hat sich nicht schon einmal über eine kaputte Startbox geärgert. Reibscheibe kaputt, Batterie leer oder einfach nur schlecht eingestellte Arretierung. Hier sind mal ein paar Bilder, wie von einer Standartstartbox eine Luxus_Startbox wird.

Verbaut wurden hier nur hochwertige Produkte um eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten. Denn nicht ist ärgerlicher als eine kaputte Startbox beim Finalstart…

Der Schließkontakt wurde zur Ansteuerung eines Relais benutzt, um den irren Verschleiß des Schalters durch ein KFZ-Relais zu ersetzen.
Als Akku wurde ein 4S LiFe 6000mAh verbaut, der ist leicht und hat mehr als genug Kapazität um mehrere Rennen
ohne Aufladung durchzuhalten.
An der Stirnseite habe ich einen Ein/Aus Schalter mit einer integrierten grünen LED verbaut, damit hat man sofort
die Bereitschaft im Auge.
Eine nach außen hin geführte Ladebuchse für den Balancer runden die Highlights ab. Somit ist ein Aufladen ohne Demontage möglich